Bewerbungen von Schülerinnen und Schülern erfolgen für alle Beruflichen Gymnasien und Berufskollegs sowie ab den Bewerbungen für das Schuljahr 2024/2025 die Zweijährige Berufsfachschule in Baden-Württemberg online in einem zentralen Verfahren (BewO).
Bitte folgen Sie hier der folgenden Anleitung.
Nach Eingang der Bewerbungen verläuft das Verfahren nun wie folgt (genauere Details zum Verfahren entnehmen Sie bitte dem Flyer des Kultusministeriums.)
- ab 23.01.2024: Registrierung über die Internetseite von BewO
- bis 01.03.2024: Abgabe des Aufnahmeantrags und der Bewerbungsunterlagen
- ab 20.03.2024: Bewerber*innen erhalten per Post eine vorläufige Zusage oder Informationen über das Nachrückverfahren
- bis 15.07.2024: Abgabe einer beglaubigten Kopie des Abschluss- oder Jahreszeugnisses bzw. eines Notenauszugs der zuletzt besuchten Schule an der Schule, für die man eine vorläufige Zusage erhalten hat
- 22.07.2024: Information über den angebotenen Schulplatz
- 23.07.2024: Aufnahmetag an der Schule mit verbindlicher Annahme des Schulplatzes
- 24.07.2024: Aufnahmetag für Nachrücker*innen